easyclipr-blog – Warum wir machen, was wir machen

easyclipr blog Vorstellung Kundencase DVB
Easyclipr

 

Herzlich willkommen auf dem easyclipr-Blog!

 

Erklären ist eine unterschätzte Sache: Oft wird viel geredet, gezeigt, visualisiert, geteilt… aber nicht immer ist das Verständnis garantiert. Meist merken wir zu spät (oder schlimmer: gar nicht), dass wir unser Gegenüber missverstanden haben. Oder wir nicht deutlich kommuniziert haben, was wir eigentlich sagen wollten.

So oder so führen Missverständnisse oft zu einem: Frust. Denn wer nicht versteht, verliert entweder das Interesse oder entwickelt negative Emotionen. Wir haben dieses Thema zu unserer Herzensangelegenheit gemacht. Durch viele Erfahrungen, Studien und Anwendungsfälle wissen wir, dass Verstehen vereinfacht werden kann. Mit Methode.

 

Erklären mit Methode – unser Steckenpferd

 

Wir bei easyclipr verstehen uns als Erklärprofis – nicht einfach, weil wir Erklärvideos machen. Sondern weil wir sie mit Methode entwickeln. Unsere Methodik vereint Erkenntnisse aus der Lernpsychologie, der Didaktik und dem Kommunikationsdesign. Aus diesen Ansätzen entstand unsere eigene Methodik , die das Verständnis von komplex erscheinenden Sachverhalten, neuen Produkten und Mehrwerten vereinfacht. Und dabei auch noch Spaß macht. Denn was unterhält, bleibt länger im Kopf. 🙂

Wir sind überzeugt: Jeder versteht alles. Es muss nur auf die richtige Art und Weise für die richtige Zielgruppe erklärt werden. Deswegen sind Zuhören, Fragen stellen und Zielgruppenanalysen essentiell für unsere erfolgreiche Arbeit. Nicht zu vergessen auch unsere Reduktions- und Kreativarbeit…

 

Der easyclipr-Blog als Sprachrohr

 

In unserem Blog stellen wir unsere Arbeit näher vor: Was wir machen, wie wir es machen und was die Vorteile von animierten Erklärvideos sind. Oder Erklärcomics, Lernbildern und interaktiven Clips . Dabei plaudern wir aus dem Nähkästchen unserer Kundenprojekte – denn die Praxis ist der beste Lehrer. 😉

Wir erzählen mehr über unsere Methodikkomponenten, z. B.  Zielgruppenanalyse und Komplexitätsreduktion und über unsere Neuentwicklungen im Themenfeld „Moderne, digitale Lernmedien“. Außerdem bleiben wir up-to-date im Bereich E-Learning und medialer Erklärdidaktik. Gern könnt ihr uns auch über das Kontaktformular Anregungen und Fragen senden, die wir dann hier erörtern. Es wird also spannend hier auf unserem easyclipr-Blog!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen der Neuigkeiten aus der easyclipr-Erklärwelt
und freuen uns auf Eure Anfragen.

Euer easyclipr-Team
(Mehr zu uns auf Team-easyclipr)

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.